2:1! Union dreht Spiel in Mainz – Doppelpack von Awoniyi

Okt 3, 2021

Ausgerechnet der Ex-Mainzer Taiwo Awoniyi besorgte innerhalb von vier Minuten bei zwei Kontern für Union den ersten Auswärtserfolg der Saison.

Der 1. FC Union Berlin hat dank eines Doppelpacks von Taiwo Awoniyi den FSV Mainz 05 mit 2:1 (0:1) besiegt und den ersten Auswärtssieg dieser Bundesliga-Saison gelandet.

Der frühere Mainzer traf am Sonntag innerhalb von vier Minuten bei zwei Kontern der Berliner (69./73.) und erzielte mit seinem ersten Treffer das 100. Bundesliga-Tor der Köpenicker in ihrer noch jungen Erstliga-Geschichte.

Für die Mainzer hatte der von den Berlinern ausgeliehene Marcus Ingvartsen bei seinem Startelfdebüt nach einem Konter in der 40. Minute die Führung erzielt.

Union schob sich mit zwölf Punkten auf Platz sieben der Tabelle, die Mainzer sind nun Neunter (10). FSV-Profi Dominik Kohr sah in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte.

Newsletter Anmeldung