3,2 Mio. Euro mit Corona-Tests abgezockt? Razzia in Berlin!

Okt 20, 2021

Die Polizei durchsuchte am Mittwoch mehrere Objekte in Berlin, Dessau (Sachsen-Anhalt) und Schwarzenberg (Sachsen), nachdem zwei Männer, die überwiegend Corona-Teststellen in Wedding betrieben, im Mai und Juni 2021 mehr als drei Millionen Euro ergaunert haben sollen.

Die Schnelltests sollen entweder gar nicht oder nicht in dem abgerechneten Umfang vorgenommen worden sein. Im Fokus der Ermittlungen steht der Geschäftsführer einer GmbH sowie ein weiterer Beschuldigter.

In nur zwei Monaten sollen die Beschuldigten knapp 3,2 Millionen Euro zum Nachteil der Kassenärztlichen Vereinigung abgezockt haben.

Bei den Durchsuchungen wurden zahlreiche Geschäftsunterlagen sichergestellt. Zudem wurden die Vermögenswerte gesichert – dazu zählen unter anderem mehrere Grundstücke der Beschuldigten und eine fünfstellige Summe Bargeld.

Newsletter Anmeldung