Findet Hertha-Trainer Dardai im 6. Anlauf den Siegplan gegen Hoffenheim?

Okt 29, 2021

Sechs Partien absolvierte Pal Dardai seit 2015 als Hertha-Coach in Hoffenheim – ein Sieg gelang ihm dabei noch nie. Fünf Unentschieden und eine Pleite stehen bislang zu Buche.

Dardai: „Es ist an der Zeit, dass ich für diesen Gegner einen Siegerplan finde. Diese Bilanz müssen wir ändern.“

Und zwar Freitag (20.30 Uhr/DAZN), mit Viererkette und den Spielern, die zuletzt zwei Siege in Folge in der Bundesliga schafften.

Bedeutet: Stevan Jovetic (31), der Hertha beim 3:1 in Münster in Führung schoss und eine starke Leistung ablieferte, sitzt wieder auf der Bank. Goalgetter Marco Richter (23) kommt für ihn ins Team.

Dardai: „Marco hat momentan einen Lauf, hat drei Tore in den letzten drei Spielen erzielt. Das gelingt ihm aber nur, weil er jetzt auch im Training regelmäßig trifft. Wir warten bis Weihnachten ab, ob er unser Torgarant wird.“

Spielt Marton Dardai (19) oder Niklas Stark (26) in der Innenverteidigung? Der Trainer: „Das entscheiden wir erst am Spieltag. Das weiß ich wirklich noch nicht.“

Newsletter Anmeldung