„Halt’s Maul!“ Bank-Zoff bei Hertha-Sieg gegen Gladbach

Okt 24, 2021

Drei Punkte im Zoff-Duell! Hertha erkämpft im Heimspiel gegen Gladbach einen Sieg. 1:0!

Noch hitziger geht es an der Seitenlinie zu!

► 50. Minute: Langer Ball in die Hälfte der Gäste. Vor der Berliner Bank gehen Elvedi und Piatek zum Ball. Der Gladbacher köpft die Kugel, trifft den Polen aber mit dem Ellenbogen am Kopf. Sofort springt die Berliner Bank auf. Schiri Cortus pfeift Freistoß. Und plötzlich explodiert Gladbach-Manager Eberl!

Der Ex-Profi brüllt – im TV gut zu hören – in Richtung der Berliner Verantwortlichen: „Das ist kein Foulspiel! Der springt hoch und köpft.“ Und dann in Richtung von Hertha-Sportdirektor Friedrich: „Halt‘s Maul, Arne!“

Dann setzt sich Eberl hin, beruhigen will er sich aber nicht. Weil die Berliner ihrerseits ebenfalls etwas zurückrufen, steht Eberl nochmal auf und schreit: „Hey, was ist mit dir los?“

Erst als das Spiel weitergeht, setzt sich der Gladbacher wieder hin.

Wegen der vielen Fouls kommt das Spiel kaum in Fahrt. Hertha muss bis zur 40. Minute auf den ersten Torschuss warten – und trifft direkt!

► Ein weiter Einwurf von Plattenhardt springt an den Rücken des Ex-Berliners Luca Netz (bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, zur Pause ausgewechselt) und landet von dort bei Marco Richter. Der knallt den Ball per Seitfallzieher-Aufsetzer rein. Dieser Tor-Richter ist so wichtig für Hertha!

Es ist Richters zweites Tor in Serie nach seinem Treffer beim 2:1 in Frankfurt – das schaffte er letztmals im April 2019 für Augsburg. Richter zu „Sky“: „Eigentlich treffe ich den Ball gar nicht gescheit, aber es sieht cool aus, wie er ins Tor geht.“

Marco richtet‘s für Hertha! 

In Hälfte zwei bringen die Berliner die Führung über die Zeit. Grundlage für den Erfolg gegen Gladbach war die Berliner Laufstärke: Die Hertha-Spieler liefen 121,4 Kilometer, Saison-Bestwert!

Und Hertha spielt zum ersten Mal zu Null! Dardai: „Wir haben einfach gut kompakt gestanden und gut verteidigt. Und wir haben Geduld gehabt und gute Umschalt-Momente. Wenn wir die noch besser ausspielen, gewinnen wir höher.“

Newsletter Anmeldung