Hertha BSC ohne Marton Dardai in Münster – Selke als Spitze

Okt 25, 2021

Hertha-Trainer Pal Dardai gibt seinem Sohn Marton im Pokalspiel bei Preußen Münster eine Verschnaufpause. Der zuletzt häufiger verletzte Innenverteidiger soll nicht zur Partie beim Fußball-Regionalligisten am Dienstag (18.30 Uhr) mitreisen.

Anstelle von Dardai junior soll Linus Gechter in der Abwehr zum Einsatz kommen. Auch Kapitän und Abwehrchef Dedryck Boyata sei fit. Dagegen fehlt Niklas Stark weiterhin mit Adduktorenproblemen.

Im Angriff wird Davie Selke anstelle von Krzysztof Piatek eine Bewährungschance bekommen. Der 26-Jährige hatte in der ersten Runde das späte Siegtor zum 1:0 beim SV Meppen erzielt, zuletzt seinen Stammplatz beim Berliner Bundesligisten aber verloren.

Eine Torwartrotation wird es im Pokal nicht geben. Stammkeeper Alexander Schwolow wird den Platz nicht für Ersatzmann Oliver Christensen räumen müssen, machte Dardai klar.

Dardai warnte davor, den Viertligisten zu unterschätzen. „In meinen Augen ist das keine Mannschaft auf dem Niveau der Regionalliga. Es ist eine gute Truppe“, sagte der Hertha-Coach über die Preußen, die nur durch einen Wechselfehler des VfL Wolfsburg die zweite Pokalrunde erreicht hatten. „Wir dürfen das Stadion nicht aufwecken“, warnte Dardai vor der Stimmung in Münster.

Newsletter Anmeldung