Kokain-Dealer (21) liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Okt 25, 2021

Erst wollte er mit seinem Auto entkommen, dann zu Fuß – beides nützte aber nichts. Am frühen Montagmorgen nahm die Polizei einen mutmaßlichen Kokain-Dealer (21) fest.

Der Mann war einer Funkstreife gegen 2.15 Uhr auf Höhe der Götzstraße aufgefallen, wo auf dem Tempelhofer Damm deutlich zu schnell unterwegs war. Die Polizisten folgten dem Fahrer eines Audi, der an der Einfahrt zur Theodor-Francke-Straße abrupt wendete und dann mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Götzstraße, Felixstraße, Albrecht- und Colditzstraße weiter raste.

Im Bereich der Ullstein- und Volkmarstraße fanden die Beamten den auf einer Mittelinsel abgestellten Audi des Mannes, der in Richtung Mariendorfer Damm davonrannte. Auf dem Weg dorthin konnten sie den Tatverdächtigen festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie Bargeld und die Fahrzeugschlüssel für den Audi, im Auto selbst zwei Gefäße mit Kokain, ein Handy und ein illegal mitgeführtes Messer. Der 21-Jährige kam zur erkennungsdienstlichen Behandlung in einen Polizeigewahrsam, danach konnte er seinen Weg fortsetzen.

Der Audi, das Kokain, das Handy und das Messer wurden beschlagnahmt und sichergestellt. Die Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an.

Newsletter Anmeldung