Hertha-Stürmer Jovetic positiv auf Corona getestet

Nov 13, 2021

Hertha-Star Stevan Jovetic (32) hat sich bei der montenegrinischen Nationalmannschaft mit dem Coronavirus infiziert – trotz Impfung. Krankheitssymptome hat er aber nicht.

Der Angreifer fällt für die WM-Quali-Spiele am Samstag gegen Holland und am Dienstag in der Türkei aus.

Ob Jovetic, der zuletzt das Hertha-Tor beim 1:1 gegen Leverkusen erzielte, auch im Stadt-Derby von Hertha bei Union am 20. November ausfällt, ist noch offen!

Hertha teilt mit: „Stevan Jovetic…geht es gut, er ist frei von Symptomen und derzeit isoliert. Sollte er nach fünf Tagen einen negativen Test aufweisen, kann er umgehend nach Berlin zurückkehren und nach einer kardiologischen Testung wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.“

Theoretisch wäre ein Derby-Einsatz im besten Fall noch denkbar.

Bei Hertha geht der Trainingsbetrieb bis dahin weiter wie bisher. Der Verein: „Wir führen auch weiterhin regelmäßig eigene PCR-Testungen bei allen Spielern und Mitgliedern im Staff durch, so wie wir das schon seit langer Zeit tun. Die letzten Testungen stammen vom Mittwoch und waren alle unauffällig.“

Newsletter Anmeldung