Radios als Weihnachtsgeschenke

Dez 17, 2021

Das Derby gegen die Energiequelle Netzhoppers KW-Bestensee und damit das letzte Heimspiel des Jahres steht am Samstag (18. Dez um 20.00 Uhr) ganz im Zeichen der Berliner Stadtmission und deren Obdachlosenhilfe. Seit drei Jahren unterstützen die BR Volleys die wertvolle Arbeit der Berliner Stadtmission. Zum Startschuss der gemeinsamen Aktivitäten in der Saison 21/22 sind beide Partner wiederholt gemeinsam kreativ: Die Berliner Stadtmission veranstaltet in unterschiedlichen Einrichtungen „Weihnachtsfeiern to go“ für Bedürftige. Gesammelt wird am Samstag, damit obdachlose und arme Menschen in der Bahnhofsmission am Zoo ein begehrtes wie nützliches Weihnachtsgeschenk erhalten können.

Outdoor-Radios, also Rundfunk-Empfänger, die der Witterung trotzen und ohne Strom mit eigener Kraft betrieben werden können, sind bei Menschen ohne festen Wohnsitz beliebt, wie die BR Volleys von der Berliner Stadtmission erfuhren. Die handlichen Radios können per Kurbel selbst aufgeladen werden und verfügen außerdem über eine Taschenlampen-Funktion. Sie bieten damit ohne permanenten Stromanschluss Zugang zu Medien und Informationen. Das fanden die BR Volleys genial und wollen nun möglichst viele dieser Geräte an Menschen ohne Obdach verschenken.

Jährlich lädt die Bahnhofsmission am Zoo wie auch andere Einrichtungen an Heiligabend zur Weihnachtsfeier, in diesem Jahr aufgrund der Corona-Vorgaben sogar im Freien unter dem S-Bahnbogen. Dort bekommen die Gäste neben einer warmen Mahlzeit und der Möglichkeit zum sozialen Miteinander auch kleine Weihnachtsgeschenke. Daran werden sich in diesem Jahr die BR Volleys in Form der beschriebenen Radios beteiligen. Dafür hat der Hauptstadtclub in Vorbereitung auf das letzte Heimspiel des Jahres bereits eine erste Großbestellung getätigt, sodass eine Übergabe an die Bahnhofsmission-Gäste zum Fest garantiert ist. Um diese und hoffentlich weitere Radios für die Obdachlosen zu finanzieren, freuen sich der Deutsche Meister und die Berliner Stadtmission über eine hohe Spendenbereitschaft im Kreise der Partner, Fans und Zuschauer.

Wer die Weihnachtsaktion und die weiteren gemeinsamen Projekte in der Saison 21/22 unterstützen möchte, kann dies im Rahmen des Derbys auf zwei Wegen tun. Sowohl im Zuschauer- als auch VIP-Bereich haben Besucher die Gelegenheit, sich über Spendenboxen direkt beteiligen. Wer den digitalen Weg bevorzugt, kann mit dem Verwendungszweck >>> BR Volleys <<< auf das Spendenkonto einzahlen.

Spendenkonto:
Verein für Berliner Stadtmission
Spendenzweck: BR Volleys
IBAN DE63 1002 0500 0003 1555 00
BIC: BFSWDE33BER
Bank für Sozialwirtschaft

Weitere Informationen zur Kooperation mit der Berliner Stadtmission:
https://www.berlin-recycling-volleys.de/partner/soziales-engagement

Newsletter Anmeldung