Berliner erzielen 110 Punkte

Dez 19, 2022

Offensiv-Gala! Alba deklassiert Ratiopharm Ulm.

Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga an Tabellenführer Bonn dran.

Am Sonntag siegte der Titelverteidiger nach einer Offensiv-Gala bei Ratiopharm Ulm deutlich mit 110:83 (62:36). Für das Team von Trainer Israel Gonzalez war es der neunte Sieg im zehnten Ligaspiel. Beste Berliner Werfer waren Kapitän Luke Sikma mit 22 und Tim Schneider mit 17 Punkten.

Alba legte sofort hoch konzentriert los und übernahm von Beginn an die Führung. Nach zwei bitteren Euroleague-Pleiten unter der Woche, war den Berlinern anzumerken, dass sie unbedingt einen positiven Wochenabschluss wollten. Die Defensive war sehr aufmerksam und stand sicher. So kam Alba immer wieder zu Ballgewinnen.

Im Gegensatz zu den letzten Partien trafen die Gäste in der Offensive fast jeden Wurf. Mit zunehmender Spieldauer dominierte der deutsche Meister immer mehr und bestrafte mit viel Tempo jeden Ulmer Fehler – und von denen gab es viele. Im zweiten Viertel spielten sich die Gäste fast in einen Rausch. Zeitweise betrug der Vorsprung 28 Punkte.

Und auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste souverän. Auch wenn die Intensität etwas nachließ, konnte Alba den Vorsprung ausbauen. Im dritten Viertel wuchs er zeitweise sogar auf 36 Punkte an (85:49).

Mit der deutlichen Führung schalteten die Gäste im letzten Abschnitt dann einige Gänge herunter.

Newsletter Anmeldung