Sieg gegen den FC St. Pauli

Dez 21, 2022

Union verabschiedet sich mit 3:2-Erfolg in die Weihnachtspause.

Union Berlin kann zum Jahresabschluss einen Sieg feiern.

Am Mittwoch gewannen die Berliner im Testspiel gegen den FC St. Pauli mit 3:2 (1:1) die letzte Begegnung im Jahr 2022.

Die Union-Tore gegen den Zweitligisten aus Hamburg vor 969 Besuchern im Stadion An der Alten Försterei erzielten Jordan Siebatcheu (42.), Tim Skarke (67.) und Kevin Behrens (86.).

St. Pauli kam durch den Ex-Unioner Marcel Hartel per Foulelfmeter in der 45. Minute zum 1:1-Ausgleich und durch Johannes Eggestein (57.) zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.

Am Ende setzten sich die Eisernen aber nicht unverdient durch. Trainer Urs Fischer setzte insgesamt 21 Spieler ein.

Fischer aber „nicht wirklich zufrieden“

So richtig freuen mochte sich Trainer Fischer aber nicht. „Mit der ersten Hälfe war ich nicht wirklich zufrieden. Da hatten wir keine Lösung im ersten Drittel mit dem Ball flach zu eröffnen“, sagte der Schweizer und bemängelte die fehlende Bewegung und Präzision.

Zudem habe seine Mannschaft in den ersten 60 Minuten Probleme mit dem Spiel gegen die ungewohnte Abwehr-Viererkette gehabt.

„Das Fazit der bisherigen Vorbereitung fällt sehr erfolgreich aus. Die Jungs haben toll mitgezogen“, sagte Fischer.

Newsletter Anmeldung