5:0 Klatsche gegen Wolfsburg

Jan 25, 2023

Hertha-Investor sieht Hertha-Offenbarungseid.

Und das vor den Augen des potentiellen neuen Investors. Josh Wander, CEO von 777, sitzt auf der Tribüne und muss sich den sportlichen Offenbarungseid seines möglichen neuen Investments angucken.

Ein Auftritt wie eine Bruchlandung!

Hertha kassiert die zweite Pleite in Folge 2023. Chancenlos geht der Hauptstadt-Klub 0:5 gegen Wolfsburg unter. Ein Debakel für den Tabellensiebzehnten.

Dicht bei ihm sitzt Präsident Kay Bernstein. Er muss entscheiden, ob er den Einstieg der US-Firma aus Miami genehmigt. Es scheint: Ohne frisches Kapital stürzt Hertha ins Bodenlose.

Und für Wander gilt: Nach dieser Minus-Leistung ist sehr wahrscheinlich, dass er ab Sommer Anteilseigner eines Zweitligisten ist.

Was ihm auch nicht schmecken wird: Einige Fans rollen ein Plakat mit der Aufschrift aus „Hertha BSC heißt unser Verein, Identität statt Marketing um jeden Dollarschein“. Droht da die Ultra-Kurve auch den nächsten Investor zu verjagen?

Hertha ist in der aktuellen Form kaum zu retten. Trainer Sandro Schwarz entgleitet die Mannschaft zusehends, seine taktischen und personellen Umstellungen verpuffen.

Noch unter der Woche lobte Manager Fredi Bobic: „Wir wollen die Mannschaft entwickeln und das macht der Trainer überragend.“ Geht es so weiter, entwickelt sich Hertha zum Zweitligisten.

Das Spiel ist schon in der 4. Minute verloren. Freistoß Wimmer von rechts in den Rückraum, Svanberg schießt frei aus 13 Metern zum 0:1 links ins Eck. Amateurhaft verteidigt.

Nach dem nächsten Wölfe-Freistoß reißt Lukebakio die Hand hoch – Elfmeter. Arnold knallt zum 0:2 ins rechte Eck (31.).

34. Minute: Sunjic verliert den Ball, langer Ball auf Wind und der lupft über Christensen das 0:3 rein.

Nach der Pause kommen Plattenhardt, Ngankam und Uremovic für Mittelstädt, Sunjic und Rogel. Hertha beginnt zu kämpfen, es bringt aber nichts mehr. Wolfsburgs Baku hämmert eine Svanberg-Flanke zum 0:4 rein (72.). Marmoush schiebt nach Solo das 0:5 ins Tor (86.). Die Hertha-Fans pfeifen ihr Team brutal aus.

Klar ist: In dieser Form ist Hertha auch am Sonnabend im Derby gegen Union fast chancenlos!

Newsletter Anmeldung