Auswärtssieg in Frankfurt

Jan 20, 2023

4:2! Eisbären haben die Playoffs wieder im Blick.

Die Eisbären holen nach einem starken Spiel bei den Frankfurter Löwen einen 4:2-Sieg.

Es ist der dritte Erfolg in Serie. Sonntag (14 Uhr) in der MB-Arena noch ein Sieg gegen Wolfsburg und alles ist möglich. Die Playoffs sind wieder in Reichweite.

Die Berliner mit unglaublichem Tempo in der alten Frankfurter Eishalle vor 5572 Fans. Tolle Spielzüge, tolle Tore. Fiore (7.), Pföderl (8.) und Müller (9.) treffen im Minutentakt. Ja, die Eisbären hätten noch viel höher führen müssen. Völlige Überlegenheit der Berliner, die ihre Chancen aber nicht nutzen. Frankfurts Raubein Olsen gelingt das 1:3 (13.). Pause.

Im 2. Drittel erneut die Eisbären überlegen. Aber durch eine unnötige Strafe von Boychuk kommen die Gastgeber durch Nehring auf 2:3 (34.) ran. Einzig das Powerplay klappt in Frankfurt nicht. Aber Veilleux stellt den 4:2-Sieg sicher (53.).

Newsletter Anmeldung