Schüsse auf Fahrzeug

Jan 30, 2023

In Gropiusstadt hat ein Unbekannter gestern Abend auf ein fahrendes Auto geschossen.
Nach Angaben eines 33-Jährigen, war dieser gegen 20.30 Uhr mit seinem Audi Q8 in der Johannisthaler Chaussee in Richtung Rudower Straße unterwegs. Kurz vor einer Baustelle soll ihn ein in der linken Spur hinter ihm fahrender Smart, besetzt mit zwei Männern, bedrängt haben und immer wieder Lichtzeichen gegeben haben. Der 33-Jährige habe nach eigenen Angaben daraufhin kurz stark gebremst und sei weitergefahren. Der Smart habe nach der Baustelle auf die rechte Spur gewechselt, sei zu ihm aufgeschlossen und der Fahrer habe ihm mit Handzeichen signalisiert mit ihm sprechen zu wollen. Als der Audi-Fahrer daraufhin das Fenster auf der Beifahrerseite geöffnet hatte, richtete der Fahrer des Smart eine schwarze Pistole auf ihn. Der 33-Jährige beschleunigte sein Fahrzeug daraufhin sehr stark und hörte mehrere Knallgeräusche hinter sich. Der Smart entfernte sich in unbekannte Richtung. An dem Audi wurden vier Einschusslöcher festgestellt. Der 33-Jährige blieb unverletzt, das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die Ermittlungen wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung, eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz dauern an.

Newsletter Anmeldung