Verteidiger mit Doppelpack

Jan 22, 2023

3:1 gegen Hoffenheim! Doekhi dreht das Spiel für Union.

Neues Jahr, alter Wahnsinn an der Alten Försterei!

Bis zur 89. Minute sieht es beim Heimspiel der Köpenicker gegen Hoffenheim nach einer verkorksten Rückkehr in die Bundesliga 2023 aus.

Nicht nur, dass die Gäste angriffslustiger starten, sie scheinen lange auch das Glück auf ihrer Seite zu haben: In der 25. Minute setzt Jordan Siebatcheu (26) einen Handelfmeter an den Pfosten – bereits Unions vierter Fehlschuss vom Punkt in der laufenden Liga!

Kurz vor der Pause versenkt dann auch noch Ihlas Bebou (28) einen Konter zur Hoffenheimer Führung cool ins kurze Eck (43.).

Es scheint, als würden die Berliner ihren Absturz von vor der WM-Pause mit drei sieglosen Liga-Spielen in Folge nicht stoppen können.

Dann beginnt Union einen Sturmlauf auf die nachlassenden Hoffenheimer. Der Lohn: die Wende durch einen ganz späten Kopfball-Doppelpack!

Danilho Doekhi (24) köpft nach 73 Minuten eine Ecke zum Ausgleich ins Tor. 16 Minuten später dreht der Holländer dann das Spiel. Erneut per Kopf (89.) – und das nur Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit!

Für die endgültige Jubel-Explosion sorgt in der sechsten Minute der Nachspielzeit schließlich Jamie Leweling (21), der per strammem Rechtsschuss einen Konter zum 3:1 veredelte.

Das Überraschungs-Team von Urs Fischer (56) springt nach dem 0:6 der Freiburger in Wolfsburg auf den dritten Tabellenplatz, punktgleich mit Frankfurt und nur fünf Zähler hinter Bayern.

Matchwinner Doekhi: „Diese Tore sind das beste Gefühl, wenn du zweimal in einem Spiel triffst. Ich weiß nicht, wann mir das das letzte Mal gelungen ist. Verrückt!“

Und noch ein Grund zur Freude: Nach BamS-Informationen haben die Eisernen inzwischen den Nachfolger von Abwehr-Allrounder Julian Ryerson (26/Dortmund) gefunden.

Der Kroate Josip Juranovic (27) soll für neun Mio. Euro plus Boni von Celtic kommen, sofern er den am Wochenende geplanten Medizincheck besteht.

Newsletter Anmeldung