Vierter Sieg in Folge

Jan 22, 2023

6:4! Eisbären nach Wolfsburg-Sieg endlich auf Playoff-Kurs.

Bekommen die Eisbären in dieser DEL-Saison doch nochmal die Playoff-Kurve? Im Heimspiel gegen die Wolfsburg Grizzlys gelang der vierte Sieg in Folge.

Die Playoffs waren in dieser Saison schon so weit weg, dass kein Eisbär mehr darüber reden wollte. Stattdessen ging es in den letzten Wochen nur darum, dem Abstiegsstrudel zu entkommen.

Doch nach dem vierten Sieg in Folge, einem überzeugenden 6:4 (3:1, 2:2, 1:1) gegen den Fünften Wolfsburg, kommt der Titelverteidiger (13./ 52 Punkte) dem Playoff-Platz zehn wieder ein Stückchen näher.

Dort steht derzeit noch Schwenningen mit 57 Punkten. Und die Berliner haben noch 14 Spiele auszutragen.

Leo Pföderl per Doppelpack, Yannick Veilleux, Giovanni Fiore, Marco Nowak und Zach Boychuk machten die Tore für die Berliner. Für die Grizzlys traf Ex-Eisbär Spencer Machacek doppelt.

Die nächsten zwei Begegnungen sind beides Wahrsager. Vorteil Eisbären: Es sind zwei Heimspiele, sodass die Eisbären wie schon gegen Wolfsburg auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans setzen können. Mittwoch kommt Straubing (4.) nach Berlin, am Freitag sind die Kölner Haie (8.) zu Gast.

Läuft alles optimal, könnte man bereits am Wochenende mit dem Neunten Iserlohn (59 Punkte) gleichziehen – vorausgesetzt man gewinnt das Spiel am Sonntag bei den Roosters.

Newsletter Anmeldung