Noch keinen neuen Vertrag

Feb 21, 2023

Harte Tage für Alba-Kapitän Luke Sikma.

Tage zum Vergessen für Luke Sikma (33)! Alba Berlins Kapitän bleibt in diesen Wochen besser im Bett.

Wegen einer Muskel-Verletzung konnte er seit eineinhalb Wochen nicht trainieren. Da war es kein Wunder, dass er im Pokal-Halbfinale am Sonnabend in Oldenburg gegen Bayern München (77:83) seiner Form hinterherlief.

Der Amerikaner, der quasi aus der Kalten kam, machte nur einen Punkt, kam nie in der Partie an. Folge: Das erste verpasste Pokal-Finale der Berliner nach fünf Endspielen in Serie.

Sikma: „Natürlich bin ich enttäuscht. Ich weiß aber auch, dass wir noch genügend Spiele haben, um Erfolgserlebnisse zu sammeln.“ Das nächste am Freitag in der Euroleague bei Roter Stern Belgrad.

Aber ersteinmal muss er fit werden, auch für einen neuen Vertrag. Der Vier-Jahres-Kontrakt, den der 2,03-Meter-Mann 2019 bekam, läuft am Saisonende aus. „Mir gefällt es in Berlin sehr gut“, betonte er immer wieder.

Noch haben die Gespräche nicht begonnen. Aber vier neue Jahre wird er sicher nicht angeboten bekommen.

Newsletter Anmeldung