Stürmer rückt in Kapitäns-Riege auf

Feb 10, 2023

Sheraldo Becker wird dritter Union-Boss!

Nach dem Abgang von Julian Ryerson (25, Dortmund) braucht Union einen neuen dritten Kapitän hinter Chef Christopher Trimmel (35) und Vize Rani Khedira (29). Die Wahl von Trainer Urs Fischer (56) ist auf Sheraldo Becker (28) gefallen.

Der Stürmer (7 Saisontore) hat damit mehr Verantwortung, die ihm wichtig ist. Denn meist ist die Enttäuschung bei Becker nach Auswechslungen (in 19 von 19 Bundesligaspielen) sehr groß, auch nach dem Match gegen Mainz (2:1).

Auch darüber sprach Fischer mit Becker am Dienstag. Der Coach: „Es wird ihm noch einige Male passieren, dass er aus Möglichkeiten keine Tore erzielt. Er muss trotzdem klar bleiben im Kopf. Das war ein bisschen das Thema.“

Fischer weiß inzwischen, wie er Becker nehmen muss. „Ich habe schon auf der Bank versucht, mit ihm ein Gespräch zu führen“, so der Trainer. „Ich habe ich gefragt, ob er sich beruhigt hat. Ich wollte ihm zur Leistung gratulieren. Die war nicht schlecht.“ Nun soll er als dritter Kapitän noch wertvoller für Union werden.

Newsletter Anmeldung