Vorm Spiel gegen Leipzig

Feb 8, 2023

Union-Stürmer Behrens: „Wir sind eine geile Truppe“

Vor zwei Jahren kämpfte Kevin Behrens (32) in Sandhausen gegen den Zweitliga-Abstieg. Heute steht der Angreifer mit Union auf Platz 2 im Fußball-Oberhaus, kann in dieser Spielzeit theoretisch noch drei Titel (Meisterschaft, DFB-Pokal, Europa League) holen.

Sonnabend gegen Mainz (2:1) markierte der Angreifer das 1:0 – sein viertes Tor in den letzten acht Spielen. Der gebürtige Bremer ist in Top-Form.

Behrens über …

… die Frage, ob er sich in der Form seines Lebens befindet: Ja, doch. Wenn man das Niveau seit ein paar Wochen nachweist, kann man schon sagen, dass es die beste Form ist, in der ich mich befinde. Warum? Nie aufgeben, immer dran arbeiten, immer was tun für sich, vor dem Training, nach dem Training, an sich glauben – und die Chance nutzen.

… seine Einstellung und die Karriere: Mein Weg war nicht normal, aber ich habe immer die Situation angenommen. Es ist die Leidenschaft zum Fußball. Ich wollte immer das Maximum herausholen. Man muss auch am richtigen Ort sein, und es gehört auch Glück dazu, dass Union mir die Chance gegeben hat.

… die Stärke Unions: Wir sind eine geile Truppe. Jeder ist für den anderen da, auf und neben dem Platz. Wir sind eine coole Einheit, jeder will etwas erreichen. Nur wenn wir zusammenhalten, erreichen wir die Ziele, das weiß jeder. Das zeichnet uns aus.

… seine am Sonntag öffentlich gemachte Vertragsverlängerung: Für mich war klar, hierzubleiben. Natürlich dauern die Gespräche ein bisschen, man muss Sachen im Detail besprechen.

… die geplatzte Isco-Verpflichtung und die Reaktion der Union-Profis: Natürlich haben wir darüber gescherzt und gesagt: ‚Bald bekommst du Pässe von Isco. Früher hat er schon Ronaldo bedient.‘ Irgendwann haben wir gedacht: Jetzt kommt er wirklich, krass. Es wäre etwas Besonderes gewesen für uns alle, für Union. Ein super Fußballer, der viel erreicht hat. Ich weiß aber nicht, wie er das Ganze hier angenommen hätte.

… den nächsten Gegner RB Leipzig: Ein harter Brocken, der 18 Spiele nicht verloren hat. Eine spielstarke Mannschaft mit viel Tempo.

Newsletter Anmeldung