Jetzt auch Elfmeter!

Mrz 14, 2023

Juranovic steigt in der Union-Hierarchie nach oben.

Diese Bilanz kann sich sehen lassen! Acht Pflicht-Spiele, 3 Tore, 3 Vorlagen – die Winter-Verpflichtung von Josip Juranovic (27/Celtic Glasgow) hat sich bezahlt gemacht. Und in der Team-Hierarchie klettert der Kroate auch weiter nach oben.

Der Rechtsverteidiger übernimmt mittlerweile nicht nur den Großteil der Ecken und Freistöße, Sonntag in Wolfsburg (1:1) schoss Juranovic sogar den Elfmeter. Sein erster bei den Eisernen! Der WM-Dritte von Katar über seinen Premieren-Treffer im Fußball-Oberhaus: „Wenn ich mich gut fühle, dann schieße ich.“

Vergangenen Donnerstag im Hinspiel gegen Saint-Gilloise (3:3) hatte Robin Knoche (30) seinen Handelfmeter erst im Nachschuss verwandelt.

Juranovic scheint nun in der Pole Position zu sein, was Elfmeter angeht. Er ist der fünfte Profi – neben Knoche, Siebatcheu, Michel und Pantovic –, der in dieser Spielzeit am Punkt angetreten ist. Die Gesamt-Bilanz ist immer noch ausbaufähig: Von elf Strafstößen in allen Wettbewerben gingen nur sechs ins Tor.

Gut für Union: Mit Juranovic scheinen die Köpenicker nun einen sicheren Schützen zu haben. Nicht unwichtig, sollte es Donnerstag im Rückspiel bei Saint-Gilloise zu einem möglichen Elfmeterschießen kommen…

Newsletter Anmeldung