Niederlage beim letzten

Mrz 18, 2023

1:3! Elfmeter-K.o. für Hertha in Hoffenheim.

Hertha BSC hat das Kellerduell gegen Hoffenheim auswärts mit 1:3 verloren. Zwei Elfmeter ebneten den Gastgebern den Sieg.

Hertha geht im Bundesliga-Abstiegsgipfel mit 1:3 bei Hoffenheim unter. Es ist die achte Auswärtspleite in Folge für die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz (44).

Angsthasen-Fußball, Defensiv-Chaos, Angriffs-Verweigerung: Die Hertha zeigt in Hoffenheim eine katastrophale Leistung.

Mann des Spiels: Hoffenheim-Stürmer Andrej Kramaric (31). Der Kroate saß beim 1:2 in Freiburg vergangenen Spieltag wegen Formschwäche nur auf der Bank. Gegen Hertha spielt er mit Wut im Bauch.

▶ 22. Minute: Ex-Berliner Brooks köpf Hertha-Sechser Cigerci den Ball im Sechzehner an die Hand. Ein klarer Elfmeter. Kramaric verwandelt lässig in die Mitte (24.). Hoffenheims erste Führung überhaupt unter Matarazzo!

▶ 36. Minute: Uremovic holt Bebou stümperhaft von den Socken – wieder Strafstoß für Hoffenheim. Schon der dritte Elfer, den der Hertha-Innenverteidiger in dieser Saison verursacht hat. Kramaric tritt an, schnürt einen Doppelpack (38.).

Kramaric ist der Hertha-Killer!

Für Matarazzo ist es sein erster (!) Sieg im sechsten Spiel als Hoffenheim-Trainer. Gegen Hertha herrschte Siegpflicht, sonst wäre er seinen Job wohl wieder los gewesen.

Bebou zieht den Gästen endgültig den Stecker (51.).

Hoffenheims Stürmer Munas Dabbur brachte das Kunststück fertig, nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung die Rote Karte zu sehen. Er hatte dem eingewechselten Dodi Lukebakio von hinten in die Wade getreten hatte (71.).

Stevan Jovetic erzielte in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch das 1:3.

Hertha kassierte die zehnte Auswärtspleite in dieser Saison. Wenige Tage nach der Präsentation des neuen Investors 777 Partner, der 100 Millionen Euro mitbringt, steht der Klassenverbleib weiter auf der Kippe.

Newsletter Anmeldung