Transfer-Hammer

Mrz 15, 2023

Top-Stürmer Tiffels wechselt zu den Eisbären.

Die Eisbären spielen zwar nicht in den Playoffs, dennoch sorgen sie für einen Transfer-Hammer!

Die Berliner verpflichten Top-Stürmer Freddy Tiffels (27). Der noch für Red Bull München ab Mittwoch im Viertelfinale gegen Bremerhaven spielende Flügelflitzer hat sich langfristig an die Eisbären gebunden.

Damit ist Sportdirektor Stephane Richer (56) nach den Flops mit dem am Saisonbeginn gesperrten Eisrüpel Ryan Olsen (28) und Durchschnittstorwart Jake Hildebrand (29, beide aus Frankfurt) endlich ein Transfercoup gelungen.

Die Berliner Tageszeitung B.Z. vermeldete am 2. Februar exklusiv, dass die Berliner am pfeilschnellen, technisch versierten Nationalspieler aus München interessiert sind. Jetzt der Vollzug!

Ex-Bundestrainer Marco Sturm urteilte einmal über Tiffels: „Er ist ein anständiger und ruhiger Typ, er hat Respekt vor seinen Team-Kameraden und ist sehr lernwillig.“

Tiffels soll in Berlin die Eisbären wieder nach oben schießen. Freddy ist da, dafür werden die Verträge von Alex Grenier, Kevin Clark und Matt White aufgelöst und ausbezahlt.

Newsletter Anmeldung