Deutlicher 76:47-Erfolg

Apr 6, 2023

Alba Berlin nach Sieg gegen Würzburg wieder Tabellenführer.

Souveräner Auftritt! Alba Berlin gewinnt zu Hause gegen Würzburg 76:47 und holt sich den ersten Platz in der Bundesliga von Rivale Bonn zurück.

Alba musste neben dem Verletzten Tamir Blatt (25) auch auf den kurzfristig erkrankten Gabriele Procida (20) verzichten. Doch Würzburg ist von Anfang an chancenlos.

Die Gäste erzielen in der ersten Hälfte nur 18 Punkte, der Berliner Sieg ist nie in Gefahr. Besonders dominant sind dabei Yovel Zoosman (24) mit 17 und Christ Koumadje (26) mit 15 Punkten.

Center Johannes Thiemann (29): „So ein Sieg ist Balsam für Körper und Seele. Dass es so deutlich werden würde, hatten wir nicht erwartet.“

Für Alba geht es am Freitag (20 Uhr, MagentaSport) in Athen auf europäischer Bühne weiter.

Newsletter Anmeldung