Nach Hüftproblemen

Apr 1, 2023

Grünes Licht für Kempf-Comeback bei Hertha

Aufatmen bei Hertha! Marc Oliver Kempf (28) ist für die Partie gegen seinen Ex-Klub Freiburg am Samstag fit.

Der Innenverteidiger stand von 2014 bis 2019 im Breisgau unter Vertrag. Zu Beginn dieser Woche hatte er aufgrund von Hüftproblemen nur individuell trainiert, kehrte die letzten Tage aber ins Mannschaftstraining zurück.

Coach Sandro Schwarz (44) stellte klar: „Wenn Kempf fit ist, spielt er auch.“ Dem steht jetzt nichts mehr im Weg!

Kempf ist nicht der einzige Herthaner mit Freiburg-Vergangenheit: Auch Florian Niederlechner kickte von 2016 bis 2019 für den Sport-Club. Der Stürmer über Trainer-Urgestein Christian Streich (57): „Er war für meine fußballerische Entwicklung einer der wichtigsten Menschen und eine Art Ziehvater für mich.“

Am Samstag will er gegen dessen Team endlich Tore für Hertha schießen.

Newsletter Anmeldung