Schwarz gefeuert

Apr 16, 2023

Der Hertha-Hammer! ER soll jetzt übernehmen.

Diese Rückkehr ist eine kleine Sensation! Nach BPA.-Informationen soll Pal Dardai (47) den Trainerposten bei Hertha übernehmen – und das bereits zum dritten Mal.

Der Hertha-Rekordspieler (286 Bundesliga-Einsätze) folgt so auf Sandro Schwarz (44), der am Samstag nach dem schlimmen 2:5 auf Schalke zunächst im Amt blieb, jetzt aber vor dem Aus steht. Die Trennung ist beschlossene Sache.

Dardai trainierte den Hauptstadtklub bereits von 2015 bis 2019, sprang dann im Januar 2021 erneut ein und rettete die Berliner vor dem Abstieg. Im November 2021 musste Dardai gehen.

Jetzt soll es das Comeback geben! Hertha steht mit 22 Punkten auf Platz 18, sechs Spiele bleiben Dardai und der Mannschaft Zeit, noch mindestens den Relegationsrang zu erreichen. Klar ist schon jetzt: Diese Retter-Mission wird die schwerste in Dardais Karriere.

Newsletter Anmeldung