Urs Fischer nach Suspendierung von David Fofana:

Okt 27, 2023

„Hoffe, dass er davon lernt“

Der 1. FC Union Berlin steht in der Bundesliga beim Spiel in Bremen unter großem Druck. Nach der Suspendierung von Fofana wird es im Sturm eine Änderung geben.

Das Licht flackert an diesem grauen Donnerstag ein wenig im Presseraum des Stadions An der Alten Försterei. Die imposant beleuchtete Bühne, die dort noch am Montag im Vorfeld des Champions-League-Spiels gegen die SSC Neapel als optischer Rahmen diente, ist längst abgebaut. Es wartet das Kerngeschäft, am Sonnabend (15.30 Uhr) tritt der 1. FC Union Berlin beim SV Werder Bremen an. Dort können sich Cheftrainer Urs Fischer und seine Mannschaft im Kampf gegen einen punktgleichen Tabellennachbarn keine Fehler mehr leisten. Eine zehnte Niederlage in Folge würde für die Köpenicker nur schwer zu verkraften sein und könnte Folgen haben.

Newsletter Anmeldung