Alba Berlin verliert

Jan 19, 2024

Alba Berlin unterliegt Bayern München im deutschen Euroleague-Duell.

Die Basketballer von Alba Berlin haben das deutsche Duell in der Euroleague gegen den FC Bayern München verloren. Der Hauptstadt-Klub unterlag am Donnerstagabend vor 10.229 Zuschauern dem Dauerrivalen mit 65:82 (30:43).

Nach der 18. Niederlage im 22. Spiel der Königsklasse bleibt Alba im Tabellenkeller. Beste Berliner Werfer waren Matteo Spagnolo mit 15 und Yanni Wetzell mit 13 Punkten.

13:0-Lauf für Bayern

Die Gastgeber erwischten zunächst den besseren Start, arbeiteten defensiv sehr gut und lagen schnell 13:4 in Führung. Doch die Bayern antworteten prompt und trafen nun ihrerseits die Würfe. Nach gut sechs Minuten feierte Rückkehrer Martin Hermannsson sein Debüt im Alba-Trikot, doch der Isländer konnte noch keine Akzente setzen.

Denn jetzt bestimmten die Bayern die Partie. Alba fand kaum noch gute Wurfpositionen und ließ unter dem Korb zu viele Offensiv-Rebounds der Gäste zu. Gut vier Minuten brauchten die Berliner im zweiten Viertel, um überhaupt mal zu punkten. In der gesamten ersten Hälfe trafen sie nicht einen Drei-Punkt-Wurf. Nach einem 0:13-Lauf waren die Bayern davongezogen.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich Alba noch einmal heran, verkürzte den Rückstand auf fünf Punkte (47:52). Doch auch dieses Mal fanden die Gäste schnell eine Antwort und zogen erneut davon (69:51). Die Berliner wehrten sich zwar bis zum Ende, waren am Ende gegen routinierte Bayern chancenlos.

Redakteur: Dirk Thomas Meerkamp (Chefredakteur)

Newsletter Anmeldung